Live-Berichterstattung und Fotografie für Events

Event-Fotografie richtig erleben

Bei großen Veranstaltungen macht es Sinn, für die Berichterstattung einen Maulwurf dabei zu haben, der sich ins Getümmel stürzt. Ich als freier Journalist und Fotograf finde auf der Veranstaltung die Details und Schlüsselmomente, die in Erinnerung bleiben – und halte sie auch fest. Ihr Publikum ist dadurch mitten im Geschehen. Ob beim Street-Food-Festival, im Motorsport oder bei einem City-Event bin ich für Sie unterwegs, um die spannendsten Momente fest zu halten.


Team Subaru im Vorstart des 24h-Rennens auf dem Nürburgring 2017.

Professionelle Event-Fotografie mittendrin

Seit 2010 bin ich als professioneller Fotograf und Journalist für Magazine, Zeitungen und Nachrichtenagenturen international in der Event-Fotografie unterwegs. Ob beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, bei Pressepräsentationen oder vor Ort als Fotograf für Unternehmens-Veranstaltungen – meine Kunden erhalten Fotos nah am Menschen pünktlich und in bester Qualität.
Anders als andere Event-Fotografen komme ich zu Events mit qualitativ hochwertigem Equipment im Kleinformat. Das hat den Vorteil, dass wenige Plan-Aufnahmen entstehen und auch mal schnell aus der Hüfte geschossen werden kann.

Lasershow „Sparkling Sea“ am Schiedersee.

Echter Mehrwert durch verschiedene Ausrüstungs-Pakete

Durch die geringe Aufdringlichkeit der Ausrüstung kommen auch bei Zuschauern deutlich freiere und offenere Fotos zustande, die den Charakter der Veranstaltung widerspiegeln, anstatt ihn künstlich zu erzeugen. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit authentischer Nachtaufnahmen ohne Blitz. Durch lichtstarke Objektive und High-ISO-taugliche Kameragehäuse entstehen unkonventionelle, echte Einblicke in das Nachtleben von Veranstaltungen.
Für Foto-Sessions und Tele-Aufnahmen steht natürlich auch ein größerer Kamerakoffer mit Stativen, DSLR-Vollformatkamera, Beleuchtungselementen und lichststarken Objektiven zur Verfügung.

Live-Berichterstattung in Wort und Bild

Frontmann „Custard Pies“ – „The-Doors“-Tribute-Band.

Auch die Berichterstattung in Wort und Bild übernehme ich gerne und liefere den Extra-Einblick hinter die Kullissen und die schönsten und ergreifendsten Momente der Veranstaltung. Durch gute Verbindungen zu Veranstaltern und Presseagenturen kann ich als freier Journalist und Fotograf in der Regel eine Vor-Ort-Berichterstattung mit mehrmals am Tag aktualisierten Daten ermöglichen. Das macht besonders für tagesaktuelle Magazine und Zeitungen Sinn, die schneller und besser als die Konkurrenz sein wollen. Je nach Infrastruktur der Veranstaltung ist optional auch die Nutzung eines mobilen Büros möglich.

 

Videoproduktion mit Dronen, Kran und in 4k

Vlnr.: Moderator Jan Stecker mit Aaron Shelby und Gary Patterson.

Als wichtigen Bonus, der in der heutigen Zeit stark an Bedeutung gewinnt, sind auch Video-Berichterstattungen in 1080p oder UltraHD 4k mit im Programm. Je nach Anliegen, Umfang und Set kann hier mit Kamerafahrten, Kran, Dolly oder Dronen erweitert werden, um maximale Bildgewalt zu erzeugen. Aber auch für angenehme Gesprächssituationen bei Videointerviews ist GO LATERAL. bestens ausgerüstet, um Ihren Zuschauern das beste Bild zu zeigen.

Der Videoschnitt und die Effektierung gehören ebenso wie die Auslieferung im gängigen Industriestandard zum Service dazu. Je nach Aktualität sind auch direkte Uploads auf Videoplattformen wie Youtube oder Vimeo möglich, um Ihre Zielgruppe direkt auf dem Laufenden zu halten.

Sie möchten der Welt etwas in bester Qualität zeigen?

Lassen Sie sich unverbindlich beraten